Der ukrainische Präsident, Petro Poroshenko, hat am 31.10.2016 zum Gesetzesentwurf (Nr. 2009a-d) zu Umweltbeeinträchtigung sein Veto eingelegt.

Zuvor hatten verschiedene landwirtschaftliche Verbände der Ukraine, wie z.B. der Verband der Schweineproduzenten der Ukraine, der Allukrainische Agrarrat, der Verband der Milchproduzenten der Ukraine sowie der Verband der Geflügelproduzenten der Ukraine den Präsidenten darauf hingewiesen, dass eine Unterzeichnung dieses Gesetzentwurfes für eine Vielzahl von Tierhaltungsbetrieben negative Folgen haben würde, da sie die Umsetzung des Gesetzes kurzfristig nicht gewährleisten können.

Der Gesetzentwurf ist Teil des Beitrages der Ukraine zu den Integrationsgesetzen der Europäischen Union welche der Angleichung von Umweltschutzstandards zwischen der EU und der Ukraine dienen sollen.

Quelle: KyivPost. Foto: KyivPost. 

Загрузка... .