Wie der staatliche Veterinär-und Phytosanitäre Dienst der Ukraine berichtet, wurde im September 2014 eine Mission der EU zur Prüfung der Qualitätsstandards  ukrainischer Milchproduzenten erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin soll nun der Abschlussbericht verfasst werden, laut dem ukrainische Milchprodukte in die EU exportiert werden dürfen.

Die Mission des Büros für Lebensmittel und Veterinärangelegenheiten der EU-Generaldirektion Gesundheit und Verbraucher hatte die Aufgabe, das Kontrollsystem in der Milchindustrie der Ukraine zu überprüfen. Ähnliche Missionen für Prüfung der Schweine- und Rindfleischproduktionin der Ukraine sind für die nächste Zukunft vorgesehen. Insgesamt stiegen die ukrainischen Exporte zwischen Mai und Juni 2014 um 25% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Quelle: Novoe vremja. Foto: Peter+Gabriele.

Загрузка... .