Das Staatliche Amt für Geodäsie, Kartografie und Katasterangelegenheiten der Ukraine geht davon aus, dass die Aufhebung des Moratoriums über den allgemeinen Handel mit Agrarflächen

auf der Grundlage von Erfahrungen beim Verkauf staatlicher Landwirtschaftsflächen über Auktionen etwa ab Jahr 2018 möglich ist.

Das sagte Herr Maksym Martyniuk, Leiter des Amts, im Lauf einer Sitzung der Regierung in Poltawa am 23. September. Nach Einschätzung von Herrn Martyniuk könnten solche Auktionen als Benchmarking benutzt werden, um das Käufer- und Verkäuferverhalten zu analysieren. Der Premierminister der Ukraine, Herr Arseniy Yazeniuk, bemerkte, dass er den öffentlichen und transparenten Verkauf der landwirtschaftlichen Flächen über Auktionen unterstützt.

Quelle: AgroTimes. Foto: gato-gato-gato. 

Загрузка... .