Im Rahmen der Veranstaltung des APD am 09.12.2015 sagte die Stellv. Ministerin für Europäische Integration des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Frau Vladyslava Rutytska: „Mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland beginnen wir mit der Durchführung eines umfassenden Projektes

„Beratung der Ukraine zu Agrarhandelsfragen - im Rahmen des tiefgreifenden und umfassenden Freihandelsabkommens (DCFTA) zwischen der EU und der Ukraine“. Mit dessen Hilfe sollen ukrainische Agrarproduzenten bei der Erschließung neuer Märkte unterstützt werden. Wir müssen den Produzenten bei der Bewältigung der Herausforderungen und Probleme, die beim Export von Agrarprodukten entstehen, helfen.“

Die Stellv. Ministerin erwähnte ebenfalls die folgenden bilateralen Projekte:

  • Projekt im Bereich des Ökolandbaus
  • Projekt zur „Schaffung eines Dachorganisation für Agrarverbände in der Ukraine“
  • Projekt „Deutsch-Ukrainisches Agrardemonstrations- und Fortbildungszentrum“

„Ich möchte der Bundesregierung und all unseren deutschen Kollegen für die Unterstützung bei der Entwicklung eines nachhaltigen Agrarsektors der Ukraine danken. Darüber hinaus möchte ich die erfolgreiche Umsetzung und effektive Zusammenarbeit mit dem Projekt „Deutsch-Ukrainischer Agrarpolitischer Dialog“ betonen“, fügte die Stellv. Ministerin an.

Quelle: Minagro. Foto: APD.

Загрузка... .