„Mit dem Logo soll abgesichert werden, dass die „biologisch hergestellten Produkte“ den Anforderungen des Gesetzes „Über die Herstellung und den Umsatz von organischen landwirtschaftlichen Produkten und Rohstoffen“ entsprechen.“ - informierte die stellv. Ministerin für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Inna Grebenyuk.

Sie wies darauf hin, dass derzeit ca. 300 zertifizierte Betriebe auf dem „Biomarkt“ tätig sind. Über 100 biologisch hergestellte Produkte werden in der Ukraine angeboten.

„Die heimischen biologisch erzeugten Lebensmittel haben ein großes Exportpotential, da die Nachfrage internationaler Käufer aus der EU, der Schweiz, den USA, etc. stetig wächst. Ich bin sicher, dass die weitere Zusammenarbeit mit den ukrainischen und europäischen Partnern dazu beitragen wird, die Entwicklung der biologischen Landwirtschaft weiter voranzutreiben“, sagte Grebenyuk.

Quelle: Minagro. Foto: Minagro. 

Загрузка... .