unaf an praesidenten

DieMitglieder des Dachverbandes Ukrainisches Nationale Agrarforum (UNAF) fordern, dass der Präsident der Ukraine ihre Position bei der Reform der zentralen Exekutivorgane berücksichtigt.

Hintergrund sind die Pläne der Präsidialverwaltung, die von den Massenmedien verbreitet wurden, wonach das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine (MAPE) aufgelöst und seine Aufgaben anderen Ministerien zugeordnet werden sollen.

Im Aufruf von UNAF wird betont, dass die Landwirtschaft und der Agrar- und Ernährungssektor für das Wirtschaftswachstum, die Ernährungssicherheit (nicht nur im Inland, sondern weltweit), die Stabilität der Landeswährung, den sozialen Schutz der Bevölkerung und die ländliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung sind. Immerhin bietet die Landwirtschaft 20% der Arbeitsplätze, 39% der Gesamtexporte, 19% des BIP und 40% der Deviseneinnahmen.

Die Unterzeichner der Petition sind überzeugt, dass die Liquidation des Ministeriums nicht nur zum Verlust der führenden Positionen der Ukraine auf den ausländischen Lebensmittelmärkten, sondern auch zum Abbau des geopolitischen Einflusses als Marktführer für Agrarexporte führen wird.

Quelle: http://unaf.org.ua/ua/item/316-vaf-ta-ahrarni-asotsiatsii-zvernulysia-do-prezydenta-shchodo-pytannia-likvidatsii-minapp Foto: unaf.org. Datum: 15.08.2019

Загрузка... .