Einem der Kiewer Metro-Großmärkte ist die Genehmigung für den Handel mit Alkohol und Tabak entzogen worden. Die beispiellose Strafe wurde wegen Alkohol- bzw. Zigarettenverkauf an einen Minderjährigen im August 2013 auferlegt.

Metro Cash & Carry erklärte, dies sei für das Unternehmen eine außerordentliche Situation. „Die Bescheinigung, mit der die Kunden in den Großmärkten der Kette einkaufen können, wird nur Privatunternehmen und Rechtspersonen erteilt. Dafür muss der Kunde bestimmte Anmeldungsunterlagen vorlegen und – folglich – volljährig sein. Im vorliegenden Fall hat die Kassiererin den Käufer nach Papieren gefragt und sein Alter überprüft. Zur Zeit laufen firmeninterne Ermittlungen des Vorfalls, “ teilte der Pressedienst von Metro Cash & Carry Ukraine mit. Die Firma bereitet die Unterlagen für eine Klage bei Gericht vor.

Quelle: Kommersant vom 15.10.2013, Foto: www.metro.ua

Загрузка... .