Das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ist gegen den Vorschlag des „Rates der Unternehmer beim Ministerkabinett“, die staatlichen Institutionen zu reformieren, die den Getreide- und Lebensmittelmarkt verwalten.

Unter anderem will der Rat  den Agrarfond und die Staatlichen Reserven vereinigen sowie die Staatliche Lebensmittel-Getreidekorporation der Ukraine privatisiert.

Das Agrarministerium betont jedoch die Effektivität der Tätigkeit dieser staatlichen Institutionen  und will ihre Strukturen nicht reorganisieren.

Der „Rat der Unternehmen beim Ministerkabinett“ hat eine beratende Funktion. Er vertritt die Interessen der Assoziationen der Unternehmen und fördert Kooperation zwischen der Wirtschaft und der Regierung sowie branchenübergreifende Zusammenarbeit. Er wurde 2008 gegründet und besteht aus über 80 Mitgliedern.

Quelle: Latifundist. Foto: Gjabu

Загрузка... .