Das Ministerkabinett der Ukraine hat den stellv. Leiter des Staatlichen Veterinär- und phytosanitären Dienstes der Ukraine, Herrn Vitaliy Bashynsky, im Rahmen der Lustration entlassen. Vor dem gleichen Hintergrund hat Herr Oleksander Sen, stellv. Minister des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, sein Dienstverhältnis gekündigt.

Im Rahmen der gegenwärtigen Reform der Verwaltung wurde von Ministerkabinett der Ukraine Staatliche Landwirtschaftsaufsicht liquidiert. Gleichzeitig wird eine staatliche Agentur für Lebensmittelsicherheit auf der Basis des bisherigen Staatlichen Veterinär- und phytosanitären Dienstes, der Staatlichen Inspektion für Fragen der Verbraucherschutz sowie des Staatlichen Sanitär- und Epidemiologie Dienstes eingerichtet.

Quelle: UNIAN, ZT.

Загрузка... .