Am 14. September wurde in der Lobby des Gebäudes des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ein öffentliches Büro eröffnet, das umfassende Informationen über die Tätigkeit des Ministeriums und seiner Abteilungen bereitstellen

und vor allem interessierte Investoren sowie Agrarhändler zu den Möglichkeiten der Entwicklung ihres wirtschaftlichen Engagement beraten soll. Schwerpunkt wird die Beratung über Verfahren zur Registrierung von Landwirtschaftsbetrieben, über die effektive Wirtschaftsführung in landwirtschaftlichen Unternehmen, über den Zugang zu internationalen Märkten sowie die Möglichkeiten des grünen Tourismus sein.

Die Gewährleistung einer transparenten und operativen Zusammenarbeit mit den Bürgern ist die neue Richtung in der Tätigkeit des Ministeriums – sagte der Berater des Ministers für Verwaltungsaufgaben, Herr Volodymyr Kolomojets. Das Informationszentrum wird regelmäßig aktuelle Daten über die Tätigkeit des Ministeriums von den verantwortlichen Abteilungen erhalten. Außerdem wurden Antworten für 162 häufige Abfragen vorbereitet. Die Anfragen der Bürger können persönlich, telefonisch oder per E-Mail bzw. per Skype bearbeitet werden.

Quelle: Minagro. Foto: Paolo Margari. 

Загрузка... .