Am 25. Dezember 2015 hat die Werchovna Rada den Gesetzentwurf „Über den Staatshaushalt der Ukraine für das Jahr 2016“ verabschiedet. Darin wurden die Einnahmen von 595 Mrd. UAH und Ausgaben in Höhe von 668 Mrd. UAH entsprechend geplant.

Die Finanzierung des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine wurde auf 1,5 Mrd. UAH reduziert (3 Mrd. UAH im Jahr 2015). Für die Finanzierung des Staatlichen Veterinär- und phytosanitären Dienstes wurden Ausgaben in Höhe von 0,5 Mrd. UAH avisiert. Im Programm zur Förderung von Krediten für Agrarproduzenten sind 300 Mio. UAH vorgesehen. Weitere 100 Mio. UAH werden für die Aktiengesellschaft „Agrarny Fond“ und 50 Mio. UAH für das Programm zur Unterstützung der Viehwirtschaft bereitgestellt. Die Staatliche Landwirtschaftsaufsicht der Ukraine wird 12 Mio. UAH für Maßnahmen zur Aufsicht und Kontrolle des Agrarsektors der Ukraine erhalten. 

Quelle: Agrobusiness Sjogodni. Foto: Moscow-Live.ru

Загрузка... .