Das Staatliche Amt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz wird eine vollständige Überprüfung des Vermögens, der Labore und der tierärztlichen Kliniken durchführen.

„Auf diese Weise wird eine optimale Struktur gebildet, die uns erlauben wird, die Aufgaben effektiv zu erfüllen und somit den Staatshaushalt entlastet. In diesem Zusammenhang soll auch gleichzeitig die Infrastruktur verbessert werden.“, - sagte Volodymyr Lapa, Vorsitzender des staatlichen Amt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz.

Er wies darauf hin, dass ein Projekt bereits durchgeführt worden ist, das mit der Auswertung der notwendigen Finanzierung für die Errichtung von Kontrollpunkten an der Grenze in Übereinstimmung mit der neuen Gesetzgebung über die Lebensmittelsicherheit beschäftigt ist. Lapa hofft, dass die einheitliche Ausstattung eines Labor-Netzwerkes in der Ukraine von den internationalen Gebern unterstützt werden wird.

Quelle: MAPE. Foto: Wendell. 

Загрузка... .