Die Aktiengesellschaft „Agrarfonds“ ist das erste ukrainische Unternehmen, welches als nachgeordnetes Unternehmen des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung eine internationale Prüfung durchgeführt und ihre Ergebnisse veröffentlicht hat. 

„Wir sind sehr stolz. Die Prüfung und Veröffentlichung der Ergebnisse zeigt, dass der Agrarfond eine offene und transparente Gesellschaft ist. Das Audit wurde für die vergangenen Jahre 2013, 2014 und 2015 durchgeführt“, - sagte Andrey Radchenko, Leiter des Agrarfonds.

Er wies darauf hin, dass sich die internationalen und die ukrainischen Rechnungslegungsstandards deutlich voneinander unterscheiden. Der Nettogewinn des Agrarfonds, nach ukrainischen Standards, betrug z.B. für das Jahr 2014 666,4 Mio. UAH. Nach den Ergebnissen des internationalen Audits hatte der Fond Verluste in Höhe 1,74 Mrd. UAH erwirtschaftet. Im Jahr 2015 hatte die Gesellschaft einen Nettogewinn von 154,6 Mio. UAH erzielt. Nach den Ergebnissen des internationalen Audits sollten es 410,8 Mio. UAH sein.

Quelle: Agrotimes. Foto: RosaDik. 

Загрузка... .