photoTaras Kutoviy - Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine

Am 13.04.2016 wurde Herr Taras Kutoviy, Mitglied der Partei „Block Petro Poroshenko“, zum Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ernannt.

Zwischen 2004-2009 war er Finanzdirektor der Investmentgesellschaft „XXI Century". Von 2010 bis 2011 leitete er das landwirtschaftliche Unternehmen „Rise“ in der Ukraine. Seit 2012 ist er Abgeordneter im ukrainischen Parlament und war dort ab Dezember 2014 als Leiter des Ausschusses für Agrarpolitik und Bodenverhältnisse tätig.

photo 2016-07-22 16-22-35

Maksym Martyniuk - erster stellv. Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine

Am 22.07.2016 ernannte das Ministerkabinett der Ukraine Herrn Maksym Martyniuk zum ersten stellv. Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine. Herr Martyniuk gilt als ein ausgewiesener Experte und Manager des Bodenmarktes. Davor leitete er das staatliche Amt für Geodäsie, Kartografie und Kataster der Ukraine.

KovaliovaOlena Kovalova - stellv. Ministerin für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine

Am 2. Dezember 2016 wurde Frau Olena Kovalova zur stellv. Ministerin für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ernannt. Frau Olena Kovalova war zuvor als Leiterin der Abteilung für Strategie und Wirtschaftsentwicklung im gleichen Ministerium beschäftigt.

osiychukMykola Osiychuk - stellv. Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine – Leiter der Verwaltung

Am 27.04.2016 hat das Ministerkabinett der Ukraine die Verordnung „Über die Ernennung von Mykola Osiychuk zum stellv. Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine – Leiter der Verwaltung“ verabschiedet. Früher war Herr Osiychuk Leiter des Departments für Sozialversicherung und Partnerschaft des Ministeriums für Sozialpolitik.

Die Position des stellv. Minister/in für europäische Integration des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ist zurzeit unbesetzt.

Quelle: APD. Foto: MAPE. 

Загрузка... .