Am 14.02.2017 beschloss das Ministerkabinett der Ukraine in einer Sitzung, dass 15 % der Kosten zum Kauf von ukrainischer Landtechnik erstattet werden sollen.

„Die angebotene Förderung in Höhe von 15 % wird ab 2017 für die Unternehmen gelten, bei denen die Marktprodukte zu mindestens 35 % aus Bauteilen ukrainischer Produktion bestehen. In 2018 soll der Anteil der lokalen Bausteile 45 %, in 2019 – 55 %, in 2020 – 60 % betragen. Im Jahr 2019 soll die Maschinenbauförderung bereits 20 % erreichen. Das bedeutet, dass wir mit mehr als 1 Mrd. UAH für die Landwirte rechnen können“, - sagte Herr Taras Kutovyi.

„Es wäre schön, wenn die Landmaschinen zukünftig mit dem höchstmöglichen Maß an ukrainischen Komponenten hergestellt werden. Das gibt uns die Möglichkeit, viele neue Arbeitsplätzen in den vor- und nachgelagerten Bereichen zu schaffen“, betonte der Premierminister der Ukraine, Herr Vladimir Groysman.

Quelle: MAPE. Foto: MAPE. 

Загрузка... .