vysotskyi x4Am 06.09.2019 hat das Ministerkabinett der Ukraine die neuen stellv. Minister für wirtschaftliche Enwticklung, Handel und Agrarwirtschaft benannt. Herr Pavlo Kukhta ist als erster stellv. Minister für staatliche Eigentumspolitik, staatliche Auftragsvergabe sowie den Arbeitsmarkt verantwortlich. Herr Taras Katshka wird als stellv. Minister für den Handel zuständig sein, Herr Taras Vysotzkiy übernimmt als stellv. Minister den Bereich Agrarpolitik.

Zuvor war Herr Vysotzkiy Generaldirektor (2014-2019) des Verbandes „Ukrainischer Agrarbusiness Klub“ (UCAB). Seit März 2019 bekleidete er die Position des ersten stellvertretenden Vorsitzenden der staatlichen Oblastverwaltung von Tscherkassy. Für seine Tätigkeit als stellv. Minister für wirtsch. Entwicklung, Handel und Agrarwirtschaft der Ukraine sieht Herr Vysotzkiy folgende Themenbereiche als prioritär: 

  • Abschluss der Landreform, 
  • Einführung des Bodenmarktes, 
  • Schliessung von unrentablen, ineffizienten staatlichen Agrarbetrieben sowie Privatisierung dieser Betriebe,
  • Aufhebung der Korruption durch Einführung der Digitalisierung in staatlichen Regulierungs- und Kontrollverfahren,
  • Einkommenssteigerung für Beschäftigte im Agrarsektor durch Liberalisierung des Arbeitsmarktes und Verbesserung der Fachkräfteausbildung,
  • Förderung der Dezentralisierung, Entwicklung ländlicher Räume und Erhöhung des Wohlstandes von Dorfbewohnern durch Abschaffung der Schattenwirtschaft im Agrarsektor sowie Förderung von kleinen Produzenten.

Quelle: http://www.me.gov.ua. Foto: liga.net. Datum 10.09.2019

Загрузка... .