Schmyhal action pressIn einem Interview der deutschen Finanz- und Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ sprach der ukrainische Ministerpräsident, Denis Schmyhal, über die positiven Prognosen der ukrainischen Regierung zur weiteren Entwicklung der Wirtschaft.

„Wir hoffen auf eine gute Ernte und hohe Agrarexporte. Es kommen bereits viele Anfragen für Getreide und andere Agrarprodukte. Einige Staaten haben die Sorge, dass nach der Corona-Pandemie eine Lebensmittelkrise kommen könnte. Auch deshalb hat für uns die Landwirtschaft eine hohe Priorität. Die Ukraine hat die Chance, noch näher an die EU heranzurücken. Wir würden uns über weitere Ansiedlungen gerade deutscher Firmen freuen und wollen gute Investitionsbedingungen dafür schaffen.“ – erklärte Premier Schmyhal.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/aussicht-auf-iwf-milliarden-ukrainischer-premier-gefahr-eines-staatsbankrotts-ist-gebannt/25818790.html?ticket=ST-1837041-x6aauNBicbgkz0wtphig-ap6; Foto: action press; Datum: 12.05.2020

Загрузка... .