UkraineIn der Ukraine wurde die Staatliche Agentur für Melioration und Fischereiwrtschaft gegründet, welche dem Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine unterstellt sein wird.

„Dies wird sich positiv auf die Entwicklung des Agrarsektors, das Exportpotential der Ukraine, die Abschwächung der Risiken des Klimawandels sowie auf die sozio-ökonomische Situation in den verschiedenen Regionen der Ukraine auswirken”, sagte der Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Roman Leschtschenko. “Unsere Hauptaufgaben sind jetzt der Erhalt und die Erneueung der Fruchtbarkeit der Böden, die Erneuerung und Zunahme von Bewässerungsflächen, die Entwicklung und Stärkng von Öffentlichen-Privaten-Partnerschaften (PPP) auf diesem Gebiet sowie die Verbesserung der Wettbewerbsfähigeit auf dem Weltmarkt”, betonte Leschtschenko weiterhin. Die Bennenung der Leitungspersonalie der neu gegründeten Agentur wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quellehttps://agropolit.com/news/20774-v-ukrayini-stvoreno-derjavne-agentstvo-z-melioratsiyi-ta-peredano-pid-upravlinnya-minagropolitiki; Foto: https://www.rbc.ua/; Datum: 01.06.2021

Загрузка... .