LandLaut dem Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Roman Leschtschenko, besteht ein hoher Bedarf an einer umfassenden Überarbeitung der Mechanismen zur Umsetzung der Agrar- als auch der Umweltpolitik in der Ukraine.

„Der Temperaturverlauf habe sich in 10 Jahren um mehr als 1 Grad Celsius erhöht. Dies könne zu gravierenden Auswirkungen des Ackerbaus führen, dass bald 66% der Ukraine ackerbaulich als Risikogebiet eingestuft werden können. Die Umsetzung der Bewässerungs- und Rekultivierungspolitik, deren Strategie bereits 2019 von der Regierung festgelegt wurde, sei daher von großer Bedeutung. Auch der Anteil an Bioprodukten müsse erhöht werden.“, sagte Leschtschenko.

Quelle und Foto: https://zn.ua/ECONOMICS/bolshaja-chast-territorii-ukrainy-mozhet-stat-zonoj-riskovannoho-zemledelija-minahropolitiki-.html; Datum: 22.07.2021

Загрузка... .