LandDas Ministerkabinett der Ukraine unterstützt den Entwurf einer Verordnung zur Methodik der normativen monetären Grundstücksbewertung. Dies teilte der Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine (MAPE), Roman Leschtschenko, mit.

Dabei stellte er fest, dass es in der Ukraine zum ersten Mal eine einheitliche Methodik für die normative monetäre Bewertung von Boden geben wird. „Die Regierung hat die Methodik für die Genehmigung einer solchen Bewertung vereinheitlicht und alles in einem Dokument zusammengefasst. Es wurden klare und transparente Regeln für die Erstellung von Bodenbewertungsdokumenten eingeführt. Außerdem ist diese Verordnung ein wichtiger Schlüssel für territoriale Gemeinden für eine umfassende normative monetäre Bewertung aller Flächen, die sich auf ihren Territorien befinden. Von nun an gilt die Bewertung für das gesamte Territorium der territorialen Gemeinden und bezieht sich nicht nur auf einzelne Flächen“, so Leschtschenko.

Quelle: https://www.facebook.com/102571118190757/posts/410130090768190/; Foto: https://www.ukrinform.ua/;
Datum: 04.11.2021

Загрузка... .