IMG 1520Vom 23. bis 24. April 2014 führte die Kiewer Nationale Agraruniversität mit Unterstützung des Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialogs ein Seminar durch, bei dem moderne Methoden des Agrarmanagements und deutsche Erfahrungen auf diesem Gebiet dargestellt wurden.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung, an der rund 200 Studenten teilgenommen haben, wurde u.a. ein neues Fachbuch „Modernes Agrarmanagement“ auf Russisch vorgestellt. Herr Prof. Dr. habil. Axel Poehls sprach in seinen Vorlesungen über die Organisierung des Systems von Personalmanagement im Agrarbereich und betonte die Wichtigkeit der Motivationsstimulierung des Personals als ein Erfolgskriterium der landwirtschaftlichen Unternehmen.

IMG 1484Prof. Dr. Clemens Fuchs, Autor des Kapitels „Investition und Finanzierung“ erklärte, wie die Investitionsbereitschaft mit dem Charaktertyp des Leiters zusammenhängt. Er unterstrich die Notwendigkeit, die Investitionen langfristig zu beurteilen, und führte Beispiel bei Investitionen in Biogasanlagen an.  Beide Experten sind Mitautoren des o.g. Fachbuches.

Anschließend fand eine interessante Diskussion mit den Studenten statt, die die Veranstaltung danach haben. 

Präsentationen:

Prof. Dr. Clemens Fuchs

Prof. Dr. habil. Axel Poehls

Auswertung

Загрузка... .