IMG 20160202 110947Am 2. Februar traf sich der Leiter des „Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialogs“, Herr Volker Sasse, mit dem Direktor des Instituts für Agrarökonomie der Nationalen Akademie für Agrarwissenschaften, Akademiemitglied Jurij Lupenko.

Herr Lupenko präsentierte die aktuellen Forschungsrichtungen und die Struktur des Instituts. Im Zusammenhang mit den Reformbestrebungen der Regierung ergeben sich neue Herausforderungen. In diesem Zusammenhang wurden bei dem Treffen Themenbereiche für eine mögliche Vertiefung der Zusammenarbeit mit Deutschland im Bereich der Agrarwissenschaft besprochen. Ein Thema könnte die Verbesserung der Agrarstatistik in der Ukraine sein. Hier könnten deutsche bzw. auch europäische Erfahrungen (z.B. Farm Accounting Data Network) hilfreich sein.

Quelle: APD. Fotо: APD. Datum: 02.02.2016

Загрузка... .