IMG 9619Am 24.05.2016 fand in der Nationalen Universität für Lebens- und Umweltwissenschaften (NUBiP) in Kiew eine internationale wissenschaftliche Konferenz zum Thema „Entwicklung von den Genossenschaften im Agrarsektor in der Ukraine“ statt.

An der Konferenz nahmen rund 120 Wissenschaftler, Lehrkräfte und Studenten sowie über 20 Vortragende teil, darunter der deutsche Expere, Dr. Marcel Gerds, der über den Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialog eingeladen worden war. Anwesend waren der Rektor der Universität, Stanislaw Nikolajenko, der Prorektor für wissenschaftlich-pädagogische Arbeit, Vadym Tkatschuk, der Direktor des Forschungsinstituts für Ökonomie und Management, Nikolay Talawyrja.

Herr Nikolajenko betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit und Aktualität des Gegenstandes der Konferenz. Er forderte die Teilnehmer der Konferenz auf, ihre Meinungen und Empfehlungen bzgl. der Gründung und Förderung von Genossenschaften in der Ukraine zu formulieren, um diese an die ukrainische Regierung weiterzuleiten.

Herr Dr. Marcel Gerds, Geschäftsführer einer Steuerberatungsgesellschaft und Vorstand in einem genossenschaftlichen Prüfungsverband, informierte die Teilnehmer über die Entwicklung und die Bedeutung der Genossenschaften in der deutschen Landwirtschaft. Herr Gerds stellte die Unterschiede zwischen den Genossenschaften in Deutschland und deren Entwicklung nach der Wiedervereinigung vor. Dabei ging er auf die Vor- und Nachteile der Genossenschaften ein. (Präsentation)

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 24.05.2016

Загрузка... .