image-0-02-05-f9172ba73090ccd2e4662f00f597672cc205e4139264fd21dbee6128789183d9-V„Viele Hürden genommen, schwere Zeiten überstanden!“. So resümierte der Geschäftsführer der IAK Agrar Consulting GmbH, Herr Dieter Künstling.

Er bezog sich damit auf die 35-jährige Unternehmensgeschichte des landwirtschaftlichen Beratungsunternehmens aus Leipzig, welches bereits viele Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit auf allen Kontinenten umgesetzt hat und speziell in Ostdeutschland für seine Expertise in der Milchviehhaltung und landwirtschaftlichen Betriebsberatung bekannt ist. Aus diesem Anlass feierte das Beratungsunternehmen am 14.10.2016 im Leipziger Zoo.

Rund 150 geladene Gäste aus Politik, Bankenwesen, Kooperationspartnerschaften und natürlich der Agrarwirtschaft sowie Landwirte nahmen an den Feierlichkeiten teil. Neben Herrn Uwe Albrecht, dem Bürgermeister und Beigeordneten für Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig, waren Frau Dr. Doris Heberle, Referatsleiterin 624 Internationale Projekte und Twinning im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft; Frau Inge Gärke, Leiterin des Programmbüros der GFA Consulting Group GmbH als Generalbeauftragter des BMEL für das Bilaterale Kooperationsprogramm, sowie Herr Gunther Beger, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, anwesend. Stellvertretend für die Projekte des Bilateralen Kooperationsprogrammes in der Ukraine, worin die IAK als Projektdurchführer bzw. Partner agiert, waren auch Vertreter des Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialoges angereist. „Der APD hat sich in den letzten Jahren zu einem Leuchtturmprojekt unserer Projektarbeit in der Ukraine entwickelt. Besonders die hohe Anerkennung des Projektes in Deutschland und der Ukraine sollten wir nutzen, um das landwirtschaftliche Potential der Ukraine auf politischer und praktischer Ebene verantwortungsvoll und nachhaltig mitzugestalten“ - sagte Künstling.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 14.10.2016

Загрузка... .