image-0-02-05-cc7467a49670fa9a20e7d22f4f2876e376428ab8b95ab471492ccc67a4db4ffb-VVom 25.-26.11.2016 trafen sich fast 100 Vertreter ukrainischer und internationaler Agrarinstitutionen zur Vorstellung der Aktivitäten und zukünftigen Pläne des Reformbüros beim Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine.

Das Treffen wurde unter der Leitung des Ministers für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Herrn Taras Kutovyi, durchgeführt. Hauptziel des Treffens war die Verbesserung der Zusammenarbeit des Ministeriums mit den internationalen Gebern.

In seiner Begrüßung betonte Herr Kutovyi die Notwendigkeit der Koordinierung aller Organisationen und Projekte, die in der Ukraine im Agrarbereich tätig sind, um die besten Ergebnisse zu erzielen und eine effiziente Hilfestellung für das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine zu gewährleisten. Das Treffen wurde in acht Arbeitsgruppen entsprechend der neuen Strategie „3+5“ des Ministeriums unter Leitung des jeweils zuständigen stellvertretenden Ministers durchgeführt. In der Besprechung wurden, u.a. Themen wie die Landreform, die Reform der staatlichen Betriebe, staatliche Fördermaßnahmen, die ländliche Entwicklung, die Sicherheit und Qualität von Nahrungsmitteln, die Erweiterung des Exportes sowie die Bewässerung und die organische Produktion diskutiert.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 25.-26.11.2016

Загрузка... .