DSC 0003.previewAm 1.03.2017 trafen sich rd. 20 hochrangige Vertreter der Agraruniversitäten der Ukraine zur organisatorischen Vorbereitung des XIX Gesamtukrainischen Kongresses der Agrarstudenten „Spitzenreiter der Agrarausbildung“,

der vom 24-27.05.2017 in Kiew, in der Nationalen Universität für Lebens- und Umweltwissenschaften (NUBiP), in Verbindung mit den Feierlichkeiten zum Jahrestag der NuBiP, stattfinden wird.

Für die Koordinierung und Organisation des Kongresses der Agrarstudenten ist, zusammen mit der NUBiP, das Wissenschaftlich-Methodische Zentrum „Agroosvita“ verantwortlich.

Frau Mariya Yaroshko, Experte des APD, war zu der Veranstaltung eingeladen und unterbreitete verschiedene Vorschläge für die Beteiligung des Projektes an der geplanten Veranstaltung. Unter anderem wurden folgen Projektaktivitäten diskutiert: Ein Erfahrungsaustausch von Vertretern der studentischen Selbstverwaltungen aus Deutschland und aus der Ukraine; eine Vorlesung eines deutschen Experten zu einem agrarpolitischen Thema und die Durchführung Agrarpolitische Debatten der Studenten unter Beteiligung aller Agraruniversitäten der Ukraine. (Präsentation) Die Vorschläge wurden von den Beteiligten des Treffens begrüßt.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 01.03.2017

Загрузка... .