IMG 3829Das war eine Grundthese von Markus Klingler, EU-Support-Group für die Ukraine, der am 18.05.2017 im Rahmen des „Агро-вечір in the pub“ die Sichtweise der EU auf die Entwicklungen im Agrarsektor der Ukraine darstellte und über die Projekte der technischen Unterstützung der EU in diesem Bereich informierte.

Weiterhin stellte Herr Klaus Wohlrabe vom ifo Institut für Wirtschaftsforschung München die Verfahrensweise zur Berechnung und Publikation des ifo-Geschäfts-klimaindex in Deutschland vor, welcher als Frühindikator für die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland dient und dort als eine wichtige Grundlage für wirtschaftliche und politische Entscheidungen wahrgenommen wird.

In einer anschließenden Degustation probierten die rd. 30 Anwesenden ausgewählte Wodkasorten auf der Grundlage von Fruchtextrakten, die von Herrn Petrov von der Firma „Voevodka“ (http://voevodka.com.ua) vorgestellt wurden.

Der nächste „Агро-вечір in the pub“ (AViP) findet am 15.06.2017 statt.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 18.05.2017

Загрузка... .